Elefant im Raum

Es gibt Momente, da bist Du plötzlich hier wie der sprichwörtliche Elefant im Raum. Und ich stehe vor der Entscheidung, ob ich den Elefanten jetzt kurzerhand rauswerfe oder ihm erlaube sich häuslich einzurichten. Jeden Tag gibt es diese Wahl und sie gestaltet sich immer anders.

Manchmal werden wir Freunde, der Elefant und ich, und ich bin froh, dass er da ist, weil er einen erlesenen Humor hat oder Trost spendet oder mich daran erinnert, was wichtig ist. Manchmal erwischt er mich auch mit voller Breitseite mit seiner schlechten Laune oder seinen düsteren Gedanken oder seiner Wahrheit.

Der Elefant ist Dir ganz schön ähnlich.

Ich frage mich, ob dieser Elefant irgendwann mal nicht mehr vorbeischaut. Vielleicht wird es ihm zu langweilig plötzlich einfach aufzutauchen und hier rumzuhängen. Doch ich vermute, der Elefant bleibt mir erhalten. Er wird seine Besuche seltener einstreuen und er wird mit der Zeit kleiner werden, aber immer da sein. Vielleicht bringt er irgendwann auch mal Blumen und Pralinen mit. Wer weiß schon, was morgen kommt?

Suse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *