Schienenersatzverkehr…

Ich erinnere mich an eine Geschichte von dir. Sie hat mit der Deutschen Bahn, einer sehr umständlichen Fahrt von Berlin nach Frankfurt (Oder) und diesem Lied zu tun:

Schienenersatzverkehr-Song

Du hast diese Geschichte, an die ich oft denke, so großartig erzählt, dass jeglicher Versuch sie annähernd wiederzugeben, dieser in keinster Weise gerecht werden würde. Aber wann immer es nun bei Fahrten mit der Deutschen Bahn heißt (und das wird sehr oft sein): „Heute ist Schienenersatzverkehr!“, werde ich mit einem Lächeln auf den Lippen und Tränen in den Augen in den Bus einsteigen und an dich denken.

Solche Geschichten und auch deine Sprüche werden mir unendlich fehlen.
Es schmerzt sehr, dass ich es versäumt habe, dich besser kennenzulernen. Ich dachte doch, uns bliebe noch so viel Zeit…

Lieber Jan, mach dir um deinen kleinen „Bro“ keine Sorgen. Ich pass auf ihn auf.

Ari

Ein Gedanke zu “Schienenersatzverkehr…

  1. Lieber Jan,

    wenn ich all diese schönen Geschichten über dich so lese bin ich traurig selten etwas mit deinem “Bro” und Dir gemeinsam gemacht zu haben. Ich bin mir sicher wir hätten eine Menge Spaß gehabt. Wie du ja weißt begleitet mich dein kleiner Bruder bereits seit meiner frühesten Kindheit und so liefen auch wir uns ab und zu über den Weg!

    Ich verspreche dir, dass ich auf deinen kleinen Bruder aufpasse und wenn du es nicht eh schon warst nehmen wir dich nun in unseren Bad Boys 4 Life Club auf! Und eines kannst du wissen – wenn wir uns wieder sehen ruf ich dich zuerst an um richtig viel Zeit mit dir zu verbringen!

    Ich und der Rest der Familie Kreßler wünschen deiner Familie und deinen Freunden ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das wirklich tröstet ist die Gewissheit, dass wir dich alle wieder sehen werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *